Bekannte Handpan SpielerInnen

Im folgenden Abschnitt findet ihr eine persönliche Video Auswahl von Handpan SpielerInnen, die mir in den letzten Jahren begegnet sind und die mich beeindruckt haben. Bei der Zusammenstellung hab ich gemerkt, dass es mir dabei nicht nur darum geht Videos aufzulisten, bei denen die Fertigkeiten des Handpan Spielens im Vordergrund stehen. Beeindruckend finde ich die Entwicklung, seitdem das Instrument "erfunden" wurde (2000) und den Facettenreichtum, der in den letzten Jahren entstanden ist und der viele Menschen bereichert, inspiriert oder fasziniert.

Mein Dank geht an David Kuckhermann und David Charrier, durch deren (kostenpflichtige) Online Kurse ich das Spielen gelernt habe. Des weiteren bin ich immer wieder begeistert von Amy Naylor und Malte Marten, die unermüdlich ihre kostenlosen YouTube Tutorials und Kompositionen zur Verfügung stellen. Besonderer Dank geht auch an Benjamin Schwettmann (Seelenklang Zentrum in Freiburg), bei dem ich viele Handpans ausprobieren durfte, die meisten meiner Handpans gekauft habe und der mit viel Ruhe und Klarheit sein fachliches Wissen zur Verfügung stellt. 

Falls ihr andere Videos entdeckt habt, die euch besonders fasziniert oder inspiriert haben, dann schickt mir gerne den Link oder eine Nachricht.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Mumi

Yuki Koshimoto

Ethereal in E

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.